Kerstin Griese (SPD) beim Hafenzentrum

🏝 Mitten in Velbert hat der Verein Oase-Initiative von Frauen für Frauen eine Heimat und Zuflucht für Frauen geschaffen, die vor häuslicher Gewalt fliehen müssen. Esther Theumert hat mit Ehrenamtlichen eine Wohngemeinschaft für Frauen aufgebaut. Sie helfen aus ihrer christlichen Nächstenliebe heraus auf vielfältige Weise. Hier können Betroffene zur Ruhe kommen und ein neues Leben beginnen.

🚢 „Ich bin beeindruckt was für ein schöner Ort hier entstanden ist. Neben dem Oase-Haus ist das neue Hafenzentrum entstanden, das noch mehr Möglichkeiten bietet. Ich wünsche allen Menschen, die dort Zuflucht finden, und denen, die sich dort engagieren, alles Gute und viel Unterstützung für die Zukunft.“

Weitere Beiträge
Roland Ngole besucht das Hafenzentrum in Velbert!
15. Mai 2024

Wir freuen uns sehr, dass Roland Ngole am 21. und 22. Juni zu uns ins Hafenzentrum kommt! Das wird ein absolut außergewöhnliches Ereignis, das du nicht verpassen solltest. Roland hat eine wunderbare Botschaft und Geschichte, die er mit dir und uns teilen möchte. Seine...

Interview mit Bernd Theumert
1. Feb 2024

Interview mit Bernd Theumert, 2. Vorsitzender der Oase-Initiative e.V.   Aus welcher Idee heraus ist die Oase entstanden?Bernd: Esther, meine Frau, hat sie ins Leben gerufen. Sie hatte in ihrer Kindheit sexuellen Missbrauch durch ihren Vater erlebt, und wir...

Chat starten
1
Scan the code
Hallo 👋
Schreib uns gerne eine Nachricht!
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner